Der Verkäufer und ich

Veröffentlicht auf von Der Elch

Die "irgendjemand und ich"-Reihe geht weiter. Eigentlich sollte ich eine eigene Kategorie dafür schaffen... ; D Das letzte Mal war's eine Stewardess; diesmal ist's viel interessanter...und zwar war der Verkäufer dem ich begegnete schwul, ich fühlte mich wie in einem Smalltalk-Flirt. : D

 

Ach und by the way. Ich hatte einen SUPER Tag. Es ist mir schon fast unheimlich. Mein neues Arbeitsumfeld ist nämlich ein Schock. Der Arbeitgeber so...nett. Seltsam. Arbeitgeber und nett. Das ist neu für mich. Anscheinend löst es Glücksgefühle und Erleichterung aus, das zu erfahren... =)

 


 

Heute steckte ich im Zivildienst bis zum Gurt im Sumpf. Die Gummistiefel gaben einem auch später im Café ein naturverbundenes Feeling (matsch, matsch). Aus irgendwelchen Gründen durften wir aber schon um Mittagszeit nach Hause gehen.

 

Ich nutzte den Nachmittag für Dinge, für die ich nie Zeit hatte. Zum Beispiel Kreditkarte beantragen und Schuhe/Kleider einkaufen... der Elch und Shopping, das gibt's selten. 


Da stand ich also in Zürich an der Kasse, ein braunes T-Shirt in der Hand. Vom Verkäufer wurde ich von oben bis unten gemustert. Er sah mir tief in die Augen und flüsterte sanft: "Ihnen steht olivgrün sehr gut, braun/beige auch.", er sah mir noch tiefer in die Augen, "Dunkelblau wird passen und grün auf jeden Fall." Wegen meiner naturfarbenen Kleidern fragte er, ob ich Schreiner sei. Ich antwortete, ich sei momentan im Zivildienst im Naturschutz und Forst tätig. "Ah. Das ist bestimmt interessanter, als hier unten (Kellergeschoss Laden)." Er machte einen frustrierten Eindruck, gab sich aber alle Mühe. Ich versuchte es mit einem auflockernden Spruch, ich hätte auch lange im Büro gearbeitet. Draussen zu arbeiten sei für mich eine gute Abwechslung. "Hier, dieses Hemd würde wunderbar zu Ihnen passen.", meinte er und flüsterte stets so leise, dass ich fast nichts verstand. Aber ich musste eingestehen, das Hemd war genau das, welches ich nie suchte, aber immer wollte.

Oder hat er mich mit seinem seltsamen Charme beeinflusst? Naja, ich fands witzig! : D

 

Jedenfalls habe ich, dank dem freien Nachmittag, endlich Schuhe für den Winter (weil ich die alten in Wacken verlor), ein T-Shirt und ... ja, das Hemd musste ich einfach haben. Nur schon, weil sich dieser liebenswerte Verkäufer solche Mühe gemacht hatte. haha... : D

Veröffentlicht in Irgendjemand und ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post