Freust du dich auf...?

Veröffentlicht auf von Der Elch

"Freust du dich auf Norwegen?", fragte Stefan. "Ja. Schon.", antwortete ich. Er, mein bester Freund, konnte es kaum fassen, dass ich sogar vor solchen Ferien keine Vorfreude empfinde. "Doch, ich freue mich schon irgendwie. Oder,... nein, ich freue mich nicht. Ich brauche es einfach."


Ich hatte ihm einige Tage zuvor gesagt, ich käme nicht mit auf die Fahrradtour nach Bratislava. Bei ein zwei Bier und Lustig (Codename : P) habe ich ihm meine Gründe dargelegt und er verstand mich. Ich erklärte ihm, dass ich jetzt Zeit für mich bräuchte. Dass ich mich in Norwegen an schöne Orte hinsetzen werde um nachzudenken. So fragte er mich dann heute kurz und knapp: "Und du sitzt dann einfach in der Natur?" Ich bestätigte, und realisierte wie langweilig das klingen musste. Aber mehr will ich nicht. Ich will wirklich bloss herumsitzen und alleine sein. Vielleicht baue ich eine innige Beziehung zu einer Ameise auf. Oder zu einem Elch oder Vielfrass. Aber von Menschen werde ich mich wohl etwas fernhalten, denke ich. Was auch immer passiert, ich tue das, was mir am wohlsten ist.

Immerhin werde ich meine Norwegischen Freunde besuchen. Auf jeden Fall werde ich mindestens eine Nacht in Lillehammer bei Kim übernachten (das ist der Gitarrist, der meinte ich sei Sänger). Ich nehme ihm natürlich einen Likör und Schnupftabak mit, so wie ich es versprochen hatte... =)


Ich fände es schön, wenn ich am Ende der Reise gut gelaunt in Oslo in einer Bar sitzen könnte. Richtig gut gelaunt - einfach ausgeglichen. Dann könnte ich hoffentlich wieder im normalen Mass Freude empfinden.

Veröffentlicht in Gedanken und Erkenntnisse

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post